Eine interessante Aussicht auf 2011 – Plateau Pumps

Zwar gibt es derzeit eine Menge Auswahl an unterschiedlichstem Schuhwerk in den Schuhgeschäften, doch eines ist deutlich abzusehen. Sie kommen wieder, die Plateau Pumps oder auch Plateauschuhe. Allerdings nicht so, wie man sie vielleicht noch aus ganz anderen Tagen kennt.

Schwarze Plateau Pumps aus Lack

Hierbei handelt es sich eher um flache Plateaus, was vermutlich für mehr Bequemlichkeit sorgt und große Freude bei den Damen auslösen wird. Und man sollte schließlich nicht vergessen, dass solche Schuhe die Trägerin größer wirken lassen als sie sind. Das bietet sich als Vorteil vor allem dann an, wenn man eine lange, gut geschnittene Hose trägt, die das Plateau zum Teil verdeckt. Dadurch wirken die Beine länger und grundsätzlich auch ein wenig schlanker.

Plateaus in vielen Designs

Plateau Pumps sind in sehr vielen Designs zu finden. Von flippig über sexy und verführerisch, über den Retrolook bis hin zum glamourösen Galaschuh. Hier findet im Grunde jede Frau das passende für einen unvergesslichen Auftritt. Selbst mit dem Casual Look kann man diesen sehr femininen Schuh kombinieren. Es ist nur wichtig, dass er hierbei nicht zu auffällig ist. Keine auffälligen oder knalligen Farben, sondern eher eine dezente Farbgebung sind gefragt und auch die Höhe sollte angemessen und grundsätzlich auch noch bequem sein.

Natürlich findet man den Plateauschuh dieses Jahr auch in den Trendfarben des kommenden Sommers, so dass man diesen perfekt zu den neuen Styles tragen kann. Allerdings bleibt dabei zu hoffen, dass sich zukünftig nicht die ganz hohe und klobige Variante des Plateaus durchsetzt. Denn die waren weder bequem, noch praktisch, dafür jedoch nahezu halsbrecherisch.

Vielleicht mögen sich auch da die einen oder anderen Liebhaber finden, die diesen längst vergangenen Look gerne wieder aufleben lassen würden. Andere würden sagen, dass dieser Style doch eher an die alten Frankensteinfilme erinnert. Denn viel lockerer wird der Gang in diesen Schuhen wohl nicht werden.

Gabriele Abu-Dayeh – Fotolia.com

This entry was posted on Mittwoch, Januar 26th, 2011 at 08:00 and is filed under Schuhmode . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply