Casual Look – Wohlfühlen ist alles

Wohlfühlkleidung - Casual LookWohlfühlen ist doch das wichtigste. Man muss dabei dennoch nicht nachlässig wirken. Der Casual Look ist hierfür der ideale. Doch was macht diesen besonderen Look eigentlich genau aus?

Er sollte bequem, alltagstauglich, recht natürlich und lässig rüberkommen. Hier heißt es: Weniger ist mehr. Dieser Look ist für so ziemlich jede Frau das richtige. Wichtig ist, nicht zu viele Accessoires zu benutzen. Eine Kette in Verbindung mit einem schönen paar Ohrringen ist vollkommen ausreichend.

Der Look muss so wirken, dass man im Grunde jeden alltäglichen Anlass so wahrnehmen kann wie man ist. Boots, Jeans, ein weich fließendes Oberteil und vielleicht eine Jacke darüber und schon ist er da, der Casual Look.

Wohlfühl-Casual-Look

Dieses Jahr wird er zum absoluten Modetrend und sicherlich werden sich viele Damen darüber freuen. An wärmeren Tagen ist hier auch der Ballerina-Schuh erlaubt. Denn Vorrang hat nur, dass alles gut tragbar und alltagstauglich ist. Flip Flops oder auch Chucks zu tragen ist hierbei kein Problem.

Man sollte sie schließlich wohlfühlen können. Endlich mal ein Look, den man zu Hause und beim Einkaufsbummel in der Innenstadt tragen kann. Der Look ist weder flippig noch glamourös, er lässt sich grundsätzlich zu jeder Zeit tragen und passt zu jeder Frau, ohne das sie overdressed wirkt.

Das eigene Erscheinungsbild kann so gestaltet werden wie man es möchte, solange man nicht zu dick aufträgt. Die Kleidungsstücke sollten eher schlicht gehalten werden und farblich harmonieren. Klasse steht im Vordergrund, und das unaufdringlich. Wirkliche Richtlinien gibt es allerdings nicht, stattdessen ist genau das richtig, was wirklich gefällt und woran man sich so wohl wie möglich fühlt.

Somit bezeichnet Casual im Grunde keinen wirklichen Trend oder Look, sondern nur den ganz eigenen Alltagsstil, in dem man sich immer wieder gerne auf die Straße wagt oder auch mal mit Freunden Essen oder ins Kino geht.

Inga Bresser – Fotolia.com

This entry was posted on Freitag, Januar 21st, 2011 at 07:56 and is filed under Modetrend . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply