Perfect Look – eye-ware sollte ebenfalls Trend sein

Trendige Sonnenbrillen für DamenIm Trend liegen, bedeutet wandelbar und flexibel zu sein. Ob es nun um Kleidung und ihre ganz unterschiedlichen Kombinationen geht, um Frisuren oder das Make-up. Daher setzen sich auch farbige Kontaktlinsen immer mehr durch.

Mit ihnen kann man nicht nur mal eben die Augenfarbe wechseln und damit einen ganz neuen Styl kreieren, sondern Brillenträger können das sogenannte „Nasenfahrrad“ auch mal zu Hause lassen. Stars sieht man zum Beispiel selten mit Brille in der Öffentlichkeit. Es sei denn, es gehört gerade zum Trend.

Dann sind wieder Brillen in den unterschiedlichen Designs mit Fensterglas angesagt. Nicht zu glauben? Doch, tatsächlich gab es auch das schon. Trend ist, was gefällt. Mit farbigen Kontaktlinsen kann man die eigene Augenfarbe unterstreichen, den Farbton leicht verändern oder auch die komplette Farbe. Je nachdem wie man es haben möchte. Erstaunlich ist, dass man mit einer anderen Farbe fast auch den kompletten Look ändern kann.

Kontaktlinsen als Modeaccessoires

Jedoch Vorsicht! Man sollte dann natürlich auch das Make-up verändern. Denn das was blaue Augen tragen können, passt nicht unbedingt auch zu braunen. Ein Trend der ursprünglich aus den asiatischen Ländern kam, schlug sich nicht zuletzt Dank Lady Gaga weltweit durch. In ihrem Video „Bad Romance“, trägt sie Kontaktlinsen in einem sogenannten Manga Look.

Hierbei handelt es sich um übergroße Linsen, die das Auge optisch vergrößern. Allerdings ist der Trend in den USA bereits wieder verboten worden und man kann sie dort nicht mehr kaufen. Augenärzte bestätigten, dass dieser Trend die Augen dauerhaft schädigen würden, was jedoch von anderen Ländern bisher nicht bestätigt wurde.

Wer also Lust auf eine Veränderung hat, sollte hierbei vorsichtig sein, bis darüber tatsächlich Sicherheit herrscht. Tatsache ist in jedem Fall, dass sie einen großen Teil des Auges verdecken. Vor dem Gebrauch von Kontaktlinsen, sollte man sich generell bei einem Optiker beraten lassen.

zzzdim – Fotolia.com

This entry was posted on Dienstag, Februar 22nd, 2011 at 08:00 and is filed under Styling . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply