Der Poncho für kalte Tage

Herrlich unkompliziert

So kann man zumindest einen Modetrend für den Herbst/Winter 2010/11 bezeichnen. Schon in diesem Sommer fand man sie vereinzelt, doch die kalte Jahreszeit bringt die Vorzüge von Ponchos und Co vollends zur Geltung. Dank des großen Comebacks der Maschenmode, erobern Capes, Ponchos und neuerdings auch wieder Pelerinen unsere Herzen und nicht zuletzt auch unsere Kleiderschränke. Die tollen Teile sind nicht nur herrlich unkompliziert, sondern auch ungemein praktisch. Vor allem dann, wenn es für die Winterjacke noch zu warm ist oder wenn es einem zu Hause oder im Büro fröstelt. Eben schnell übergeworfen und trotzdem sieht Frau gut aus!

Besonders vielseitig

Ob Sie nun den Countrychic lieben oder aber die feminen Eleganz vorziehen. Beides und noch mehr geht mit den neuentdeckten „Überwürfen“. Pochos, Capes & Co kommen in dieser Saison besonders vielseitig daher. So gibt es für den Alltag oder die Freizeit Modelle mit Grobstrickcharakter, die sich besonders gut mit Jeans oder rustikalen Röcken kombinieren lassen. Zu zarten Kleidern oder Tuchhosen kombiniert man am besten Capes oder Ponchos aus edlen Materialien, wie beispielsweise Cashmere.

Figur und Größe spielen keine Rolle

Endlich auch mal ein Trend, den wirklich jede Frau tragen kann. Denn auch bei molligen Frauen zaubern Capes und Ponchos eine zauberhafte weibliche Silhouette. Vorsicht ist lediglich bei den Pelerinen geboten. Da diese eine fülligere Figur unvorteilhaft betonen.

This entry was posted on Montag, Oktober 4th, 2010 at 12:21 and is filed under Modetrend . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply