Breite Taillengürtel setzen Akzente

breite TaillengürtelWenn man sich das Mode-Jahr 2011 betrachtet, hat man sicherlich bereits festgestellt, dass es ein Jahr der Widergeburten unterschiedlicher modischer Highlights und Trends ist. Und so sehen wir natürlich noch einen weiteren alten Bekannten in den Modegeschäften wieder. Der breite, Figur formende Taillengürtel ist wieder da und wird insbesondere gern über längere Oberteile getragen.

Manche bezeichnen ihn als Relikt aus den 60`er Jahren, andere erkennen in ihm die 90`er wieder. Fakt ist jedoch, dass man sich innerhalb der Jahre zu keiner Zeit wirklich gern von ihm getrennt hat. Gerade in Kombination mit einer zarten Long-Bluse, hat solch ein Gürtel etwas Abenteuerliches. Wenn sich ein derber Ledergürtel um Taille und Hüfte einer zierlichen Dame legt, hat das durchaus etwas sehr feminines.

Die Figur kommt wunderbar zur Geltung. Wobei wir auch wieder bei dem Problem der meisten Modetrends wären. Auch dieser eignet sich wieder einmal nur für die schlanken Damen. Passende Kleidungsstücke, die mit einem solchen Gürtel kombiniert werden können, sind zum Beispiel kurze Sommerkleider. Diese lassen sich zusätzlich mit etwas derberen Stiefeln zusammenbringen und schon bewegt man sich im typischen Boho Style.

Als Accessoire vielleicht noch eine Maxikette und der Look ist perfekt. Eine weitere Möglichkeit ist das Kombinieren mit Kleidung aus den 80`er Jahren. Denn auch zu diesem Zeitpunkt war der breite Taillengürtel ein wichtiger Wegbegleiter. Allerdings war hier mehr Stretch angesagt und der Gürtel hatte keine Schnallen, sondern war mit Druckknöpfen versehen.

Einen Gürtel dieser Art kann man auch mit Jeans kombinieren und dieses Jahr bringt so viele unterschiedliche Varianten dieser Gürtel auf den Markt, dass sich für jeden Look der richtige finden lässt. Einige Modelle werden auch eher auf der Hüfte getragen, was sich bei engen Jeans und kurzen Oberteilen sehr gut macht. Zu beachten gilt jedoch, dass die breite auch passend sein sollte.

This entry was posted on Mittwoch, August 10th, 2011 at 12:18 and is filed under Modetrend . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

 
Rss Feed Tweeter button Facebook button