Feste Damenschuhe für den Sommer

Ganz sicher ist für die meisten der Sommer die schönste Jahreszeit. Das liegt natürlich auch daran, dass dicke Wintersachen endlich im Schrank verschwinden, und die Kleidung viel lockerer und legerer wird. Nicht nur, dass die Röcke kürzer werden gehört zum Sommer, sondern auch den Schuhen sieht man es an, dass sie eher modisch als bequem sind.

Aber nicht jeder Schuh, der im Handel angeboten wird, genügt auch den Ansprüchen, die die Füße stellen. Oft sind die Schuhsohlen so dünn, dass die Trägerin jeden Stein und jede Unebenheit merkt. Und ganz sicher sind solche Schuhe nicht für jedes Wetter und jedes Gelände geeignet.

So bieten sie zum Beispiel keinen Halt, wenn es einmal regnet. Die Füße rutschen hin und her und es können sich Blasen bilden. Viel besser ist es, wenn bei diesem Wetter dann feste Damenschuhe getragen werden. Feste Damenschuhe gibt es auch für den Sommer. Im Gegensatz zu ihren Pendants für den Winter bestehen sie aus einem leichteren Leder und es wird natürlich auf eine wärmende Innenfütterung verzichtet.

Festes Schuhwerk ist bequem und schützt

Dafür sind die Sohlen aber in den meisten Fällen so gearbeitet, dass sie auch auf schwierigem Gelände einen guten Halt bieten und die Füße der Trägerin sicher schützen. Das gilt vor allem dann, wenn eine Bergwanderung oder sogar eine Bergbesteigung geplant ist.

Nicht selten müssen die Mitarbeiter der Bergwacht ausrücken, weil sich Urlauber schwer verletzt haben. Häufig liegt das auch daran dass anstelle der festen Schuhe oder der Wanderschuhe Sandalen und Flipflops getragen werden.

Dabei sind feste Damenschuhe für den Sommer inzwischen auch wirklich modern. Sie können sportlich sein, aber auch schick und elegant, und dabei trotzdem den Fuß schützen. Die Damenschuhe gibt es in unterschiedlichen Varianten, Formen und Farben.

Wer an seinen festen Schuhen lange Zeit Freude haben möchte, sollte allerdings nicht vergessen, dass sie auch entsprechend gepflegt werden müssen. Schon beim Schuhkauf sollte nach dem passenden Pflegemittel gefragt werden.

This entry was posted on Mittwoch, Februar 8th, 2012 at 21:59 and is filed under Schuhmode . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

 
Rss Feed Tweeter button Facebook button