Lang, länger und noch länger?

Lange OberteileEs kann schon stark verwirren, wenn man durch die Modegeschäfte geht und feststellt, dass man kaum unterscheiden kann, ob man nun Oberteile oder Kleider vor der Nase hat. Wunderschöne Stücke, bei denen man einfach nicht weiß, was sie nun genau darstellen sollen.

Ist es ein Minikleid, eine Bluse ein Short? Die Schnitte geben darüber kaum Auskunft. Denn die Long Oberteile sind mal wieder in Mode und die sind nicht viel anders geschnitten als die Minis der letzten Jahre.

Der Look kann generell vollkommen unterschiedlich ausfallen und so ist es leicht, sich das richtige Stück, passend zum Wunschlook herauszusuchen. Sehr praktisch ist, dass die Stücke grundsätzlich jeder Dame stehen. Wobei man den Trend doch eher mit jüngeren Frauen in Verbindung bringt. Allerdings gibt es auch für reifere Damen passend und schöne Oberteile. So ist zum Beispiel auch die Long Tunika angesagt.

Weiße Modelle in Kombination mit einer weißen Leinenhose wirken sehr edel und kleiden eigentlich jede Frau. Gerade helle Farben haben in dieser Verbindung etwas Elegantes und die luftigen Schnitte lassen sich an warmen Tagen ganz besonders gut tragen.

Doch auch für die noch kühlere Jahreszeit findet sich hier schon das richtige in etwas wärmeren Stoffen. Long Pullover mit Rollkragen zum Beispiel, die fabelhaft mit einer Röhren-Jeans harmonieren.

Hierbei legt man natürlich Wert auf Trendfarben wie zum Beispiel Blau oder Weiß. Doch nicht nur für die sehr schlanke Dame ist mit dem neuen Look gesorgt, sondern auch für die üppigeren. Oberteile in dem allseits geliebten Lagenlook finden wieder Einzug in die Modegeschäfte.

Wichtig ist allerdings bei diesen längeren Teilen, dass kleinere Frauen darauf achten, dass sie darin nicht gedrückt wirken. Hier heißt es nur ausprobieren und schauen, ob man sich wohlfühlt und man mit seinem Spiegelbild zufrieden ist. Denn je nach Schnitt, findet sich auch was für kleinere Damen.

This entry was posted on Samstag, August 6th, 2011 at 12:15 and is filed under Modetrend . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply