Plateausandalen schick aber – bequem?

Kaum geht es wieder ein wenig auf das Frühjahr zu, werden schon so langsam die Winterschuhe in das unterste Fach des Schuhregals geräumt und die Modelle für den Sommer nach oben, damit man sie auch gleich passend greifbar hat. Dabei fallen einem grundsätzlich sehr viele verschiedene Modelle in die Hand und darunter auch oft die Plateausandalen.

Plateausandaletten online auswählen.

Nun heißt es überlegen. Schick sind sie ja schon. Denn schließlich kann man sie in allen möglichen Ausführungen kaufen. Und auch flexible sind sie. Denn ob zu Jeans oder einem glamourösen Abendkleid. Sie lassen sich prima mit nahezu jedem Stil kombinieren. Allerdings kommen dann auch eher die unschönen Erinnerungen auf.

Schwarze Plateausandalen

Sandalen sollen ja bekanntlich luftig und bequem sein und genau das sind Plateauschuhe, ganz gleich welcher Ausführungen nicht. Generell kann man sagen, dass schon das Plateau bei vielen Frauen dafür sorgt, das ihnen irgendwann Knie und Hüften weh tun und das auch aus gutem Grund. Plateaus verändern die Körpergröße im Ganzen, – und das letztendlich von einer Sekunde auf die andere.

Größer mit Plateausandalen

Eine andere Körpergröße erfordert jedoch auch einen anderen Umgang damit und eine gewisse Zeit, sich daran zu gewöhnen. Auch die ist hier nicht gegeben. Möbel, Sitzgelegenheit und sogar alle Personen im eigenen Umkreis sind plötzlich kleiner als sonst und dazu kommt, dass man eine sehr dicke Sohle unter dem Schuh hat, die dafür prädestiniert, an Treppenstufen und Bordsteinen hängenzubleiben. Stolpergefahr(!), sollte daher im Grunde auf jedem einzelnen Paar draufstehen.

Plateausandaletten online kaufen.

Sandalen werden zusätzlich nur mit dünnen Riemchen geschlossen, was nicht wirklich viel Halt gibt, wenn man einmal aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Daher kann man diese Schuhe generell nur mit Vorsicht genießen. Geht es jedoch darum, ob man sich nun auf sehr halsbrecherischen Stilettos oder lieber Plateausandalen zu einer netten Abendveranstaltung mit Tanzen und Spaß wagt. Denn doch eher Plateausandalen.

kmit – Fotolia.com

This entry was posted on Donnerstag, Januar 20th, 2011 at 08:33 and is filed under Schuhmode . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply