Mäntel – Kuschlige Begleiter für kalte Tage

Jetzt wo die Tage merklich kühler werden, der Wind nicht mehr nur lau, sondern recht frisch weht, wünschen wir Frauen uns etwas, worin wir uns auch draußen richtig einkuscheln können. Noch besser ist natürlich, wenn sich dieser Wunsch auch noch modisch daherkommt. Doch damit haben wir im Winter 2010 gar kein Problem, Mäntel sind wieder total angesagt.

Allen voran der Klassiker unter den Mänteln, der Camel Coat. Der Camel Coat, in Schnitt und Ausführung eine doch sehr minimalistische Form, kommt in diesem Winter entweder als kurze Capevariante oder in Oversizegröße daher.

So gar nicht minimalistisch sind allerdings die Materialien, die hier zum Einsatz kommen. Cashmere, Schurwolle oder Kamelhaar wärmen uns bei dieser Mantelvariante ganz exklusiv.

Hip in Fell und Leder

Doch nicht jede von uns kann sich für einen Camel Coat erwärmen.

Muss auch nicht sein, denn die Mantelsaison hat noch mehr zu bieten, als den Camel Coat. Flippige Frauen, die eher einen individuellen Kleidungsstil bevorzugen, dürften sich über das Comeback der Ledermäntel freuen. Ob nun als Wildleder oder Glattleder – beides ist im Winter 2010 absolut trendy!

Kuschlig wird es dann mit einem Innenfutter aus Lammfell oder Kunstpelz. Doch nicht nur das Innenleben der Ledermäntel darf sich damit schmücken. Besätze an Kragen und Ärmeln tragen den Kuschelfaktor auch nach Außen zur Schau.

Feminin im Military-Stil

Klassisch, elegant wird es mit den Mänteln im Military Stil. Ob nun die kurze Form im Empirestil oder aber als Maxiversion. Militarymäntel bilden wohl den Höhepunkt der aktuellen Saison. Detailreich mit Schulterriegeln, aufwendig gestalteten Knöpfen und Ärmelschlaufen sind sie das „must have“ des Winters.

Mit solch liebevollen Details verziert, macht es auch nichts, dass diese Mäntel nur in klassischen Farben wie Schwarz oder Marineblau auftreten. Ein Accessoires darf aber bei keinem Mantel im Militärstil fehlen – der Gürtel. Er bringt den, sowieso schon auf Figur geschnittenen Mantel, vollends zur Geltung und lenkt den Blickpunkt auf die Taille der Trägerin.

This entry was posted on Samstag, November 6th, 2010 at 22:08 and is filed under Modetrend . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply