Mailand zeigt Modetrends 2011

Die Mode-Trends aus Mailand für 2011

Zalando.deIn diesen Tagen blickt die Modewelt voller Spannung auf die italienische Modemetropole Mailand. Im Frühherbst zeigen hier schon die ganz großen Designer was im nächsten Frühjahr und Sommer modisch angesagt ist. Erste Eindrücke zeigen, die Designer sehen die Mode so farbenfroh und vielseitig wie die Jahreszeit selber ist.

Die Mehrheit der kreativen Köpfe, wie beispielsweise Frida Giannini von Gucci, spielen mit kräftigen Farben. Orange, Türkis oder ein kräftiger Jadeton sind keine Seltenheit bei den Modellen der Designer.

Ein weiteres großes Thema sind nach wie vor zarte Nudetöne. Ebenso bleibt uns weiß als die Sommerfarbe schlechthin erhalten und in Kombination mit schwarzen Elementen erstrahlt es noch kräftiger, als solo getragen.

Die Schnittführung bleibt bei den meisten Modellen minimalistisch, auch da sind sich die verschiedenen Designerlabels einig. Dennoch bleiben die Modelle weiblich. Röcke und Kleider sind ebenfalls unverzichtbar im weiblichen Kleiderschrank.

Auch im Sommer 2011 dürfen wir Frauen wieder in Hippiekleidern durch den Alltag flanieren. Haben sie uns doch schon in diesem Jahr begeistert. So kommen sie im nächsten Sommer nicht nur auffallend bunt daher, sondern auch in zarten Farbkombinationen. Zwar sind Röcke und Kleider ein Muss, doch die Länge ist wieder der Trägerin selbst überlassen.

Leder, schon bei der Herbst/Winter Mode 2010/11 ein „must have“, rettet sich auch in die nächste Saison rüber. Vorzugsweise trägt die modische Frau schwarzes Leder, welches ganz cool daherkommt. Nieten und Co sind hier nicht wegzudenken.

Wer es lieber romantisch mag, kommt auch im nächsten Sommer nicht zu kurz. Duftig zarte Chiffonkleider, fließende Hippiekleider mit Blumenprints, feminine Spitzentops und lange Hippie Röcke sind die passenden Kleidungsstücke für die moderne Romantikerin.

Nach einer modisch spannenden Wintersaison dürfen wir uns auf einen nicht minder spannenden Modesommer 2011 freuen!

This entry was posted on Mittwoch, September 29th, 2010 at 16:47 and is filed under Modetrend . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply