Der Tellerrock kommt wieder

Ein Tellerrock war in den 50er Jahren der Traum einer jeden Frau. Doch auch ohne Haartolle und Rock´n Roll, haben sich die Tellerröcke zurückgekämpft. Die Fashion Week in Berlin hat gezeigt, dass Tellerröcke unbedingt wieder einen Platz im Kleiderschrank brauchen. Heiß geht es bei der Kombination der schwingenden Röcke her. Der Look, verspielt, weiblich und doch sehr sexy. Der Modetrend lebt vom Spiel mit Kontrasten. So wird ein schwarzer Tellerrock zum Hingucker, indem er mit einer Strumpfhose in rot kombiniert wird.

Zwei Damen mit Tellerrock und PetticoatDazu passen dann brave, hochgeschlossene Schluppenblusen.

Doch brav sind die Oberteile nur auf den ersten Blick, denn ein weiteres „Muss“ ist, dass die Oberteile auf Figur gearbeitet sind.

Natürlich darf ein wesentliches Accessoire beim Tellerrock nicht fehlen.

Der Petticoat ist und bleibt das perfekte „Darunter“ für die stoffreiche Rockvariante. Nicht immer muss der Petticoat weiß sein, auch hier dürfen Sie in Farben schwelgen.

 

Bring Farbe in dein Alltag

Denn der Alltag an sich, ist doch schon trist genug. Ein ganz großes Thema, in Verbindung mit Tellerröcken, sind in der Saison auch Krawatten und Hosenträger. Tolle Teilelemente, die in Kombination miteinander perfekt harmonisieren.

Etwas Mut zu außergewöhnlichen Kombinationen bedarf es beim aktuellen Collegelook. Doch es lohnt sich. Wer nähtechnisch etwas begabt ist, der muss sich natürlich nicht ein Modell von der Stange kaufen.

Ein Schnittmuster ist rasch gefunden und somit ist der Weg frei für ein eigenes Unikat. Bleibt abschließend zu sagen, wir dürfen uns auf ein Comeback der 50er freuen, welches Raum lässt für eigene Interpretationen. Ob sportlich, elegant oder mädchenhaft – mit dem richtigen Beiwerk repräsentiert der Tellerrock jeden Stil!

This entry was posted on Freitag, August 27th, 2010 at 08:18 and is filed under Modetrend . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply