Alte Ideen wieder ganz neu für den Sommer

Verschiedene Espadrilles für DamenIn diesem Sommer holt uns wohl ein echtes Evergreen einmal wieder ein. Manche nennen ihn auch den Sommerschuh überhaupt. Es geht um die alten und immer wieder neuen Espadrilles. Ganz gleich ob Damen oder Herren, diese Schuhe werden von vielen Vertretern beider Geschlechter geliebt und gerne getragen.

Im Grunde kennt sie jeder, diese leichten Stoffschuhe mit der weichen und flexiblen Sohle aus Fasergeflecht, dass aus Materialien wie Hanf oder Flachs hergestellt wird. Die Schuhe sind superleicht und weich und vor allem auch atmungsaktiv. Wer diese Schuhe ab und an einmal trägt weiß allerdings auch, dass man garantiert auch bequemeres Schuhwerk finden kann als dieses.

Sie geben kaum Halt und kaum Schutz beim Auftreten, da die Sohle nur recht dünn ist. Da die Schuhe jedoch aus natürlichen Materialien bestehen, liegt er vor allem auch bei Naturfreunden im Trend. Durch das weiche, flexible Material, lässt er sich auch an der Ferse umklappen und wie ein Pantoffel tragen, wenn man das möchte.

Verschieden Variationen der Espadrilles

Espadrilles und Peeptoes in einemAuch gibt es mittlerweile verschiedenen Variationen. Vor allem für die Damen. Denn für sie gibt es das Schuhwerk als eine Mischung aus Peeptoes und Espadrilles.

Und gerade dies ist für den Sommer ganz besonders angesagt. Schon im letzten Jahr fand man in dem einen oder anderen Schuhgeschäft wirklich schöne Stücke und dieses Jahr wird es garantiert noch mehr sein.

Farblich passend zu den Modefarben des Sommers 2011. Wer nicht auf die Variante aus Stoff steht, wird vielleicht gefallen an einem Modell aus Leder finden, welches man inzwischen auch erstehen kann. Früher waren Espadrilles nichts Besonderes. Inzwischen hat sich dies geändert.

Denn auch namenhafte Markenhersteller und Designer stellen diesen Schuh inzwischen her und bieten ihn zu recht überraschenden Preisen in ihrer Kollektion an. Allerdings findet man die Modelle auch ohne Designernamen viel günstiger.

Yves Roland – Fotolia.com Liveshot – Fotolia.com

This entry was posted on Montag, Februar 14th, 2011 at 08:00 and is filed under Schuhmode . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

 
Rss Feed Tweeter button Facebook button