Volantkleider

Volantkleider für warme und kalte Tage

Volantkleid kaufenSchön, dass Volantkleider heutzutage sowohl in der kühlen als auch warmen Modesaison tragbar sind. Früher versahen die Modedesigner nur Sommerkleider mit den weiblichen Volants. Die weich fallenden gekrausten Stoffstreifen passten ihrer Meinung nach eben besonders gut zu lauen Sommernächten und sacht wehendem Wind. Seit einigen Jahren jedoch liebt die Mode das Spiel mit den Kontrasten und vereint gerne das, was sich eigentlich widerspricht. So werden selbst herbstliche und winterliche Kleider mit Volants geschmückt.

Fließende und dünne Stoffe

Natürlich sind die für Volantkleider verwendeten Stoffe fließend und daher auch dünn – also scheinbar eher nicht für die kühlere Jahreszeit geeignet. Für den wärmenden Effekt sorgen jedoch Accessoires wie kuschelige Boleros und Strickjacken, warme Strümpfe nebst winter- und wetterfestem Schuhwerk. Das erscheint Frau möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber äußerst schick und tragbar – und praktisch.

Volantkleider Angebote

Denn gerade im Job ist es selbst im Winter oft angenehm, nur in ein dünnes Kleid „gewandet“ zu sein. Schließlich sind die Büros meist überheizt, und was liegt da näher als der „Zwiebel-Look“? Sind Arme und Schultern passend zum Volantkleid warm umhüllt, dürfen die Füße natürlich nicht kalt bleiben.

Vielleicht wird Frau instinktiv mehr dazu tendieren, zierliche Damenschuhe zum Volantkleid zu kombinieren. Immerhin ist sie an die goldene Regel gewöhnt, dass fließende und schwingende Damenkleider nur mit grazilem Schuhwerk ergänzt werden sollten. Doch nun ist Umdenken angesagt. Kaum zu glauben, aber wahr:

Selbst ein mit Volant geschmücktes dünnes Kleid sieht mit gefütterten Stiefeln oder Stiefeletten, dicksohligen Pumps oder Ankle Boots hervorragend aus. Wer in dieser Hinsicht eher vorsichtig oder sehr unsicher ist, sollte auf die richtige Absatzhöhe achten. Möchte Frau auf der hundertprozentig sicheren Seite sein, so sollte sie zu besagtem Kleidertyp eben immer einen Stiletto tragen.

 
Rss Feed Tweeter button Facebook button