Shirtkleider

Shirtkleid passt immer

Shirtkleider sind Kleider mit hohem Tragekomfort. Daher werden sie selbst von den Frauen gern getragen, die normalerweise eher Hosen bevorzugen. Somit findet sich eigentlich in fast jedem „weiblichen“ Kleiderschrank ein Exemplar davon. Es sind Damenkleider, die zu Frauen jeden Typs und jeden Alters passen. Aus weichem fließendem Shirtstoff gearbeitet, sind sie bequem und angenehm auf der Haut – und unterstreichen außerdem die Weiblichkeit der Trägerin.

Hinsichtlich Schnittführung und Umsetzung von Design-Ideen zeigt es sich als das wandlungsfähigste Kleidermodell der Welt. Bei der Kreation eines Shirtkleides kann sich der Designer also richtig austoben. Darum war es wohl auch immer schon modern – und wird es zudem weiter bleiben. Zum Wohlfühlen bequem ist das Shirtkleid jedoch nicht nur aufgrund des kuscheligen Stoffes.

Vielmehr ist es die Tatsache, dass das Material etwas elastisch ist und so wunderbar die Form behält. Selbst wenn das Kleid hauteng geschnitten ist, wird es nicht „ausleiern“. Im Gegenteil, es begleitet seine Trägerin bei all ihren Aktivitäten und engt sie nie ein. Andererseits wird es eine Frau aber auch immer optisch ins beste Licht rücken. Shirtkleider sitzen immer, damit ist eine Frau den ganzen Tag perfekt gekleidet. In der kühleren Jahreszeit sind sie meist aus etwas dickerem Gewebe gearbeitet, oft hat das Material auch einen hohen Wollanteil.

So sieht Frau im Büro, beim Stadtbummel oder Restaurantbesuch hervorragend aus – und kuschelig warm hat sie es auch. Hinsichtlich der Kleiderlänge ist alles möglich. Ein Shirtkleid kann knöchellang, aber ebenso minikurz sein – oder auch auf Kniehöhe enden. Je kürzer das Kleid, umso wichtiger ist die Auswahl der passenden Strümpfe und Damenschuhe. Wenn Frau nicht so oft Kleider trägt, tut sie sich da beim Styling bekanntermaßen meist etwas schwer. In diesem Fall sollte sie auf Nummer sicher gehen und blickdichte Strümpfe und Plateauschuhe dazu kombinieren. Das passt nämlich immer!

 
Rss Feed Tweeter button Facebook button