„Mann“ hat`s auch nicht leicht

Frau im Marine-Look mit gestreiften OberteilDa die meisten Herrn der Schöpfung sich selten mit der neuen Herrenmode des Jahres 2011 befassen, sondern das kaufen, was sich in Billigmärkten auf dem Wühltisch befindet, sollte sich die stilsichere Dame mit diesen Dingen befassen. 2011 erwartet uns hier der Marine-Look, der mit breiten Streifen ein absoluter Hingucker im Frühling/Sommer werden soll.

Stücke von Top Designern wie Jil Sander, etc. haben sich in diesem Jahr ebenfalls genau für diesen Look entschieden. Hierbei muss natürlich die Entscheidung fallen, ob man nun Blockstreifen oder Ringelstreifen bevorzugt. Denn beides ist durchaus drin.

Letztes Jahr war eher der dünne Ringelstreifen gefragt, der aber auf Grund seiner Beliebtheit bei den Herrn, diesen auch 2011 erhalten bleibt. Wobei die ganz neuen Stücke jedoch eher auf breite Blockstreifen setzen Auch Kombinationen aus beiden Streifenvarianten lassen sich finden, erfordern jedoch eine ganze Menge Mut und Selbstbewusstsein.

 

Streifentrend 2011

Wobei man sagen muss, dass sie optisch sehr interessant ist und die Blicke in jedem Fall auf sich ziehen wird. Ist eben nur die Frage, ob „Frau“ das tatsächlich möchte. Der Marine-Trend führt natürlich auch unweigerlich zum Streifentrend 2011. Hierbei bleiben die klassischen Marine-Farben wie Blau und Weiß erhalten.

Auch Rot und Weiß gilt hier nicht als vollkommen abwegig und wirkt sehr elegant. Wer allerdings richtig Mut beweisen möchte, kann sich auch für extrem knallige Farben wie Orange, Pink und Giftgrün entscheiden. Allerdings tun das letztendlich die wenigsten Herren und sind auch selten erfreut, wenn die Partnerin solche Stücke anschafft.

Und bevor sie dann eher ungetragen im Schrank verschwinden, sollte man es vielleicht lieber bei den klassischen Varianten belassen. Doch wie kombiniert man nun den Streifentrend am besten und stilvollsten? Zu empfehlen sind hier Shirts oder Hemden mit Blockstreifen in Kombination mit den sogenannten Chino Hosen und klassischem Lederschuhwerk. Oder Boat Shoes. Ganz wie man es mag.

The Patient – Fotolia.com

This entry was posted on Donnerstag, Februar 3rd, 2011 at 08:00 and is filed under Allgemein, Styling . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply